Über uns

Das Portal “Kunstszene-MG” wurde erstellt von www.promuro.de  - Internet-Agentur in Mönchengladbach.

Neben dem ArtCafe (www.artcafe.de) und der Grafikboerse (www.grafikboerse.de) haben wir uns entschlossen auch ein kleines Portal für die Region Mönchengladbach aufzubauen. Unser Ziel ist es, ein unabhängiges Kunstportal zu schaffen, in dem regelmäßig über Ausstellungen, Künstler und allem was mit der Kunst in Mönchengladbach zu tun hat berichtet wird. Besonderem Wert legen wir auf die Unabhängigkeit und die Freiheit auch nicht akademische ausgebildete Künstler publizieren zu können. Leider gibt es immer noch Ausschreibungen, Vereinsseiten, Portale usw. in denen Formulierungen wie …

“Um als Künstler an diesem Projekt teilnehmen zu können, wird eine professionelle Ausbildung (ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Künste) vorausgesetzt.” 

… auftauchen. Im Rahmen unserer Kunstprojekte sind uns bereits viele Künstler begegnet, die nicht über eine solche Ausbildung verfügen, und “trotzdem” Arbeiten abliefern konnten, die denen der akademischen ausgebildeten Künstler nicht nur in nichts nachstanden sondern in jeder Hinsicht übertrafen. Wir nehmen uns daher die Freiheit, über alle Künstler berichten, die ernsthaft Ihre Kunst betreiben.

Gepflegt wird die Kunstszene-MG z. Z. von Frank Murovec und Annett Wetzel. Doch wir hoffen, dass wir noch weitere Redakteure für eine Zusammenarbeit gewinnen können.

Über promuro
Unser Kerngeschäft ist die Entwicklung von Homepages und Online-Portalen, sowie deren Online-Vermarktung.