26. Januar 2010

Museum Abteiberg verzeichnet Besucherplus

Abgelegt unter: Kunst-News — admin @ 11:24

Museum Abteiberg verzeichnet Besucherplus 36.000 Kunstinteressierte im vergangenen Jahr: 4.000 mehr als 2008

Über einen neuen Besucherrekord freut sich das Städtische Museum Abteiberg. Insgesamt 36.000 Kunstinteressierte zählte das Museum im vergangenen Jahr. Im Vergleich zum Jahr 2008 waren dies rund 4.000 Besucher mehr. Insgesamt betrachtet konnte das Museum die durchschnittliche Besucherzahl der vergangenen Jahre deutlich verbessern. Zuletzt durfte das Haus 1993 an die 36.000 Besucher begrüßen. Susanne Titz, Direktorin des Städtischen Museums Abteiberg, freut sich über die aktuelle Besucherstatistik und führt die positive Resonanz vor allem auf Großprojekte wie END, die Tunnel-Außenskulptur von Gregor Schneider, und die Ausstellung mit Werken aus der Sammlung Schürmann zurück.

„Darüber hinaus erfreuen sich die so genannten Ersten Sonntage einer großen Beliebtheit. Hier stellen wir erfreulicherweise das ganze Jahr über ein kontinuierliches Interesse fest“. Dank der großzügigen Unterstützung der Stadtsparkasse wird die erfolgreiche Veranstaltungsreihe an jedem ersten Sonntag im Monat in diesem Jahr fortgesetzt. Ein Blick auf die Besucherstatistik zeigt auch, dass zunehmend Schüler und Kunststudenten unter anderem aus Deutschland und den Nachbarländern Belgien und den Niederlanden das Museum aufsuchen.

Einen Gästebuch-Eintrag schreiben

Du musst angemeldet sein, um schreiben zu können.