21. Februar 2008

Thomas Wiesen

Abgelegt unter: Kunst-Grafik, Kunstmaler — admin @ 14:33

Konstantinplatz 8
41238 Mönchengladbach
Tel: 02166 90 69 98
mobil: 0179 9 20 98 25

www.ti-dablju-styles.de
Mail: info@ti-dablju-styles.de

Allround Artist…”geht nicht, gibt’s nicht”… “the world is a canvas,let’s paint it!”
Seine Liebe zu den beiden Bereichen (sowohl Kunst wie auch Design) ließen ihn einst beide Bereiche miteinander verschmelzen lassen.
So vermischen sich sämtliche Einheiten und Techniken beider Bereiche, beim Baujahr `77 Diplom Grafik Designer (Abschluss Februar 07) miteinander, bilden aber auch für sich stabile und harmonische Einheiten. Inspiriert durch die Bereiche Comic, Grafitty, Surrealismus, Expressionismus und natürlich Design, kratzt sprüht, malt, spachtelt, lackiert und mouseklickt sich der Giesenkirchener durch seine Werke auf Leinwand, Papier, Wänden, Objekten und Monitor.

Wichtigster Bereich bei seiner Arbeit sind hierbei Satire Cartoons, welche mit Polychromos und Tinten-Finelinern angefertigt werden und neben welchen stets selbstgeschriebene Texte stehen. Diese verarbeitet er einzeln zu Rahmungen und gebündelt in Kalendern und Büchern. „Das ist meine Seelenarbeit! Hier wird alles hineingepackt, was ich in meinem Leben, durch die Medien und das Alltagsleben absorbiere und reflektiere.“

Seine Arbeiten bilden auch die Grundlage für das Bühnenstück „Moving Art“ in Zusammenarbeit mit der Choreografin Yvonne Korbela und dem Tanztheater-Musical Ensemble IMAGE.

So stehen in seinem Repertoir:
Comic / Cartoon, Illustration, Leinwandmalerei, Objekt-Oberflächengestaltung, Grafitty und Wandbemalung, Bühnenbild-Gestaltung, Corporate Identity Design, Veranstaltungs-Ausstattungs-Design, Screen-Design, Buch- und Broschürengestaltung.

 

Eine Reaktion zu “Thomas Wiesen”

  1. Leah_FrEaKy

    Hey Thomas Ich hab dich im internet gefunden

Einen Gästebuch-Eintrag schreiben

Du musst angemeldet sein, um schreiben zu können.